Home > Apps > Coole Apps für die Frau

Coole Apps für die Frau

cc by adria.richards/flickr

Mittlerweile hat die Technik die Frauen für sich entdeckt. Immer häufiger gibt es Gadgets und Tools, die genau auf die Bedürfnisse der Frau abgestimmt sind. Selbstverständlich bedeutet dies aber lange nicht, dass die Handys plötzlich mit pinkem Plüsch und Strass-Steinchen versehen sind. Das neue iPhone-Leben wird immer interessanter für die Frauenwelt. Die Apps sind die kleinen Wunderwaffen für die Frau. Das mobile Leben wird für sie unkomplizierter, einfacher, unterhaltsamer und vor allem verleihen die Apps einen Hauch von Glamour in den Handtaschen.

Viele mögen sich jetzt vielleicht fragen wofür Frau die neuen Apps eigentlich braucht, da wir vorher ja bereits auch ohne sie leben konnten. Doch in der damaligen Zeit gab es auch noch keine Handy, dass uns verraten hat, wo das nächste Sushi-Restaurant ist, oder wo der nächste Kleidungs-Store ist und was das Outfit kostet, das man soeben auf der Straße gesehen hat. Die Apps bilden das neue Must-Have-Accessoire der Frau! Wer sich mit dem Virus infiziert hat, der kommt nicht mehr davon los.

So gibt es Beispielsweise die Yoga-Trainerin für die Handtasche. Das Yoga-Strech-App ermöglicht es nun, dass Yoga auch unterwegs genossen werden kann. Ein besonderes Highlight stellt auch die LabelFinder-App dar. Sie bringt uns Frauen ganz einfach mit Hilfe von Google Maps an jede beliebige Shop-Tür. Hierfür muss lediglich die beliebige Stadt eingegeben werden und zack, sofort erscheinen die Shops in der Nähe. Damit ist langes Suchen passé. Ein zweifelhaftes, aber trotzdem nützliches App stellt auch das Period-App dar. Es ist eine Menstruationskalender-App. Es verfolgt die Daten der Frau und berechnet damit den Durchschnitt der Menstruationszyklen der letzten drei Monate. So kann das Startdatum der nächsten Periode vorhergesagt werden. Darüber hinaus gibt es noch weitere nützliche und coole Apps für die Frau. Dazu zählen beispielsweise eine App mit dem die nächste Toilette gefunden werden kann oder auch ein tolles Rezepte-App, mit dem mit Sicherheit jedes Rezept gelingt.

KategorienApps Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks