Home > Netbook > Der Begleiter in jeder Situation

Der Begleiter in jeder Situation

cc by medbuoy/flickr

Als schlanker Begleiter ist das Netbook „EeePC X101 gerade für uns als Freunde der sozialen Netzwerke ein sehr gutes tragbares Accessoire. Für einen besonders schnellen Betriebsstart sorgen das MeeGo-Betriebssystem und die Apps, die bereits vorinstalliert sind. Darüber hinaus ermöglichen sie uns eine besonders schnelle Verbindung zu Twitter und Facebook. Schlank ist dieses Netbook vor allem, weil der EeePC endlich abgespeckt hat. An der dünnsten Stelle misst das X101 von Asus gerade einmal 1,7 Zentimeter, wobei es nun lediglich 920 Gramm wiegt. Damit ist nun also endlich Schluss mit dem schweren Herumschleppen. Bei einem Preis von 169 Euro ist sogar noch genügend Spielraum für ausgiebige Shopping-Touren.

Besonders vorteilhaft ist auch, dass auf dem Betriebssystem bereits einige Anwendungen speziell für uns vorinstalliert sind. Dazu gehören unter anderem auch Twitter und Facebook. Damit müssen wir also niemandem vom männlichen Geschlecht zuerst um Hilfe bitten, damit er uns das Netbook so einrichtet, wie wir es benötigen. Auch Videos auf YouTube zu schauen ist mit diesem Gerät überhaupt kein Problem. Der einzige Wehrmutstropfen ist der, dass die Videos im Vollbildmodus etwas ruckeln. Aber wenn wir das wissen, können wir uns vorher darauf einstellen. Leider ist die Akkukapazität recht knapp bemessen. Die Drei-Zellen-Baterie hält nur knapp vier Stunden. Jedoch richtet sich das EeePC X101 an all jene, die sich ein sehr leichtes Netbook zu Surfen wünschen und sehr gerne die sozialen Netzwerke nutzen. Der Preis ist dabei natürlich schon sehr gut. Auch wenn wir uns zuerst einmal an die neue Oberfläche gewöhnen müssen, werden uns die digitalen Anwendungen unseren Alltag versüßen.

KategorienNetbook Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks