Home > Handys > Die beliebtesten Smartphones der Frauen

Die beliebtesten Smartphones der Frauen

cc by flickr / gail

Waren Smartphones zu Beginn eine absolute Männerdomäne so hat sich dieses Bild im Laufe der Zeit stark gewandelt. Ein Drittel aller Smartphones ist bereits in Frauenhände gewandert, Tendenz steigend. Stehen Männer mehr auf Spielerei und Technik, so favorisieren Frauen kleine, edle und einfach zu bedienende Begleiter. Worauf die weibliche Kundschaft besonderen Wert legt und welche Smartphones ganz oben auf der Wunschliste stehen, verraten wir hier.

Die Größe zählt

Statistisch gesehen ist den Frauen auch beim Smartphone die Größe wichtig. Je kleiner, desto besser. Schließlich muss es auch in jede noch so winzige Tasche passen. Intuitive Bedienung zählt mehr als technische Möglichkeiten. Die Internetnutzung fällt bei beiden Geschlechtern gleichermaßen wichtig aus. Beschäftigen Männer sich eher mit Nachrichten, Sportnews und Onlinebanking, so nutzen Frauen das Internet hauptsächlich zum permanenten Kontakt zu Freunden und Verwandten. Kaffeeklatsch für die Handtasche, um es einfach auszudrücken. Darüber hinaus bevorzugen Frauen Unterhaltung in Form von Musik und Videos.

Welche Smartphones ziehen Frauen magisch an

Sieger 2010 war noch ein typisches Klapphandy. Das Motorola V3 Pink Edition. Klein, praktisch, auffallend schön und mit übersichtlicher Software präsentierte sich dieses Mobiltelefon und ist bis heute eines der beliebtesten Modelle. Ein Jahr später war das Frauen-Handy des Jahres das Samsung Glamour s7070. Speziell auf die Vorlieben der weiblichen Kundschaft ausgelegt wurde es zum beliebtesten Handtaschenbegleiter. Aktuell ist der Renner bei Frauen das iPhone, bevorzugt in Schwarz. Besonders für Modebewusste ist dieses Kulthandy nach wie vor ein Muss.

Das Samsung F-480 in der La Fleur Edition überzeugt nicht nur im Design, sondern auch als sehr preiswerte Alternative zum iPhone. Der Nachfolger der Chocolate Modelle von LG ist das BL-40 und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Das Sony Ericsson Fotohandy Satio glänzt mit 12 Megapixeln und einer bunten Farbauswahl.

Fazit

Relativ klein, intuitiv zu bedienen, hochauflösende Kamera und eine Facebook-App zeichnen das optimale Frauen-Smartphone aus.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks