Home > Websites > Die Welt der sozialen Netzwerke

Die Welt der sozialen Netzwerke

cc by luc legay/flickr

Die Männerwelt sagt uns Frauen immer nach, dass wir sehr viel quasseln und tratschen. Dabei haben bereits sehr viele Situationen im Leben deutlich gemacht, dass die Männer den Frauen auf ihren zahlreichen ihrer Männerabende in nichts nachstehen. Ja, wir unterhalten uns gerne, wir treffen uns auch sehr gerne mit unseren Freundinnen und es ist bestimmt auch nicht gelogen, dass wir mehr reden als Männer. Damit ist nun aber die Anzahl der Worte gemeint und nicht die Lästereien die den Frauen nachgesagt werden.

Die Welt der sozialen Netzwerke kommt uns da doch sehr entgegen. So können wir uns jederzeit mit unseren Freundinnen verabreden, doch auch dann, wenn wir uns nicht sehen, ist es durchaus jederzeit problemlos möglich, dass wir Kontakt zueinander aufnehmen können. Facebook, StudiVZ und Co. ermöglichen es uns auch mit den Bekannten in Verbindung zu treten, die weit entfernt sind oder auch diejenigen, die wir bereits eine lange Zeit nicht mehr gesehen haben. Genauso können wir immer mitteilen was wir machen, wohin wir gehen und was wir den Tag über noch so geplant haben.

Einige mögen es vielleicht übertrieben finden oder gar der Meinung sein, dass es sich hierbei um einen gläsernen Menschen handelt, allerdings stillt es auch das schier unendliche Mitteilungsbedürfnis der Frauen. Sie können sich mitteilen. Darum geht es doch im Leben. Auch die Männerwelt kann der Welt der sozialen Netzwerke enorm dankbar sein. Nicht nur das sie selber diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme nur zu gerne nutzen, auch die Tatsache, dass wir unserem Mann oder Freund nicht immer alles erzählen müssen, kann sie ja auch aufatmen lassen. Uns wird neben dem Handy und dem Festnetzanschluss ebenfalls die Online-Möglichkeit geboten mit anderen zu reden oder zu schreiben. Das ist eine super Erfindung, die vor allem uns Frauen zu Gute kommt.

KategorienWebsites Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks