Home > Handys > Gerüchte um Nexus 3 nehmen zu

Gerüchte um Nexus 3 nehmen zu

Android Logo

Android Logo

Die Gerüchteküche um eine dritte Generation des Nexus von Google brodelt. Experten nahmen ursprünglich an, dass das Nexus 3 von einem anderen Hersteller gebaut wird. Bei der ersten Generation hat sich Google für HTC als Produzenten entschieden. Die zweite Generation kam schließlich aus dem Hause Samsung. Als Hersteller für das Nexus 3 wurden LG Electronics und Motorola gehandelt.

Laut Berichten mehrerer Quellen ist Motorola bereits aus dem Rennen. Doch auch LG Electronics soll bei dem Nexus 3 laut jüngsten Gerüchten den Kürzeren ziehen. So soll sich Google dazu entschlossen haben, zu dem Hersteller HTC zurückzukehren. Der chinesische Smartphone-Hersteller war bereits für die erste Generation des Google-Smartphones verantwortlich.

Auch weiterhin ist unbekannt, wann Google das Nexus 3 auf den Markt bringen wird. Nach Einschätzungen von Experten kann jedoch noch in diesem Jahr mit der dritten Generation des Android-Flaggschiffs gerechnet werden. Als sicher gilt jedoch der Aspekt, dass man bei dem Nexus 3 auf Android Ice Cream Sandwich setzen wird.

Demnach könnte es sich bei dem Nexus 3 um das erste Smartphone handeln, das mit der neuen Android-Version daherkommt. Darüber hinaus könnte es sich so auch zum Flaggschiff von Android Ice Cream Sandwich entwickeln. Auf einem ersten Bild der dritten Nexus-Generation kann erkannt werden, dass die Buttonleiste, die für Android typisch ist, an der Unterseite des Gerätes fehlt.

KategorienHandys Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks